Holz-Reparaturen im Oberland

Parkett, Diele, Fertigparkett
verlegen, schleifen, einlassen
0179-5154894E-Mail senden

Tom´s Parkett-Service im Oberland

Ich biete professionelles Verlegen, Schleifen und Reparieren von Fertig-Parkett,
Massiv-Parkett und Dielenböden inkl. Oberflächen-Versiegelung an.
Fertigparkett schwimmend verlegen Holzreparaturen Oberland Benediktbeuern

Fertig-Parkett schwimmend verlegen

Fertig-Parkett ist eine beliebte Parkett-Art, die sich durch ihre werksseitige Oberflächenveredelung auszeichnet.

Beim schwimmenden Verlegen von Fertigparkett werden die Paneelen durch Nut-Feder- oder Klicktechnik miteinander verbunden und nicht mit dem Untergrund verklebt. Dies ermöglicht eine einfache, kostengünstige und reversible Verlegung auf trockenem und ebenem Boden, ohne Klebstoffe oder spezielle Werkzeuge.

Die Vorteile sind eine schnelle, saubere Durchführung und die direkte Begehbarkeit des Bodens nach der Verlegung.

Fertig-Parkett schwimmend verlegen

Fertig-Parkett ist eine beliebte Parkett-Art, die sich durch ihre werksseitige Oberflächenveredelung auszeichnet. Beim schwimmenden Verlegen von Fertigparkett werden die Paneelen durch Nut-Feder- oder Klicktechnik miteinander verbunden und nicht mit dem Untergrund verklebt. Dies ermöglicht eine einfache, kostengünstige und reversible Verlegung auf trockenem und ebenem Boden, ohne Klebstoffe oder spezielle Werkzeuge. Die Vorteile sind eine schnelle, saubere Durchführung und die direkte Begehbarkeit des Bodens nach der Verlegung.
Fertigparkett schwimmend verlegen Holzreparaturen Oberland Benediktbeuern
Massiv-Parkett verkleben Holzreparaturen Oberland Benediktbeuern

Massiv-Parkett/Diele verkleben

Massiv-Parkett ist eine hochwertige Parkett-Art, die einschichtig aus massivem Holz gefertigt wird.

Beim Verkleben von Massiv-Parkett werden die Stäbe der individuell ausgewählten Holz-Art direkt auf den verlegereifen Untergrund geklebt. Massivholz-Parkett ist ein Naturholz-Boden, der besonders auf Langlebigkeit ausgelegt ist und bei Bedarf sehr gut renoviert werden kann.

Zudem lässt diese Art der Parkett-Verlegung je nach Eignung, Vorlieben und Nutzungs-Intensität unterschiedliche Oberflächen-Versiegelungen zu.

Massiv-Parkett/Diele verkleben

Massiv-Parkett ist eine hochwertige Parkett-Art, die einschichtig aus massivem Holz gefertigt wird. Beim Verkleben von Massiv-Parkett werden die Stäbe der individuell ausgewählten Holz-Art direkt auf den verlegereifen Untergrund geklebt. Massivholz-Parkett ist ein Naturholz-Boden, der besonders auf Langlebigkeit ausgelegt ist und bei Bedarf sehr gut renoviert werden kann. Zudem lässt diese Art der Parkett-Verlegung je nach Eignung, Vorlieben und Nutzungs-Intensität unterschiedliche Oberflächen-Versiegelungen zu.
Massiv-Parkett verkleben Holzreparaturen Oberland Benediktbeuern
Fichten-Diele abschleifen Holzreparaturen Oberland Benediktbeuern
Abgeschliffenes Fischgrät-Parkett neu einlassen Holzreparaturen Oberland Benediktbeuern

Parkett/Diele schleifen und einlassen

Ein Holz-Füßboden verleiht Räumen Wärme und Charakter. Doch im Laufe der Zeit können Kratzer, Abnutzungsspuren und Verfärbungen auftreten.

Mit der richtigen Renovierung und Pflege erstrahlt Ihr Parkett oder Ihre Diele wieder in neuem Glanz.

Zunächst ist das fachmännische Schleifen der kompletten Fläche ein wichtiger Schritt. Dabei wird die alte Oberfläche mit entsprechenden Parkett-Schleifmaschinen abgetragen, um das Holz für die neue Versiegelung vorzubereiten.

Nach dem Schleifen folgt das Einlassen des Holzes. Hierbei haben Sie verschiedene Optionen: Öle, Wachse oder Lacke. Jede Versiegelungsmethode hat ihre Vor- und Nachteile.

Öle betonen die natürliche Maserung und sind atmungsaktiv.
Wachse verleihen einen warmen Glanz, sind jedoch weniger strapazierfähig.
Lacke bieten eine robuste Oberfläche, können aber das Holz versiegeln und seine natürliche Optik verändern.

Nach der Renovierung ist die richtige Pflege mit entscheidend für einen langfristigen Erhalt der Oberfläche.

Ich informiere Sie gerne über geeignete Reinigungsmittel und Filzgleiter oder ähnliche einfache Möglichkeiten, um Kratzer und tiefere Verschmutzungen weitestgehend zu vermeiden.

Fichten-Diele abschleifen Holzreparaturen Oberland Benediktbeuern
Abgeschliffenes Fischgrät-Parkett neu einlassen Holzreparaturen Oberland Benediktbeuern

Ich verspreche Ihnen ...

Schnelle Termin-Vergabe

Da ich mich nach der Corona-Pandemie neu strukturiert habe, sind aktuell zeitnahe Begehungs-Termine möglich und das gilt ebenso für Ausführung-Termine.

Keine Mehrwertsteuer

Als Kleinunternehmer weise ich auf Rechnungen keine Umsatzsteuer aus und gebe somit die Steuerersparnis an meine Kunden weiter.

Gute Kommunikation

Nach 23 Jahren Selbständigkeit lege ich besonderen Wert auf Freundlichkeit, genaue Absprachen und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit.

Einzugs-Gebiet

Benediktbeuern
Bichl
Bad Heilbrunn
Bad Tölz
Penzberg
Wolfratshausen
Sindelsdorf
Geretsried
Iffeldorf
Seeshaupt
Beuerberg

Anfahrt